Spielbericht Frauen: 1. Sieg für die Ladies

SV Bondorf – TSG Reutlingen II 28:15 (13:10)

Die Ladies aus Bondorf konnten am Sonntag den ersten Sieg vor heimischem Publikum einfahren. Schon beim Aufwärmen konnte man förmlich spüren, wie sehr die Ladies diesen Sieg wollten. Dieser Sieg war nötig, um sich für die kommenden Spiele wieder Selbstvertrauen zu holen. Schnell ging man mit 1:0 in Führung, doch Reutlingen konnte immer wieder anschließen. Nach 18 Minuten konnten sich die Bondorfer Ladies dann mit einem 3 Tore Vorsprung absetzten und erhöhten bis zur 24. Minute sogar auf ein 12:7. Dann kam leider wieder ein kleiner Formeinbruch, der die Gäste aus Reutlingen II wieder auf 12:10 heran brachte. Kurz vor der Pause kam das Befreiungstor zum 13:10 und man ging wieder mit 3 Toren Vorsprung in die Pause. Dieses Polster war ok, doch wollte man sich deutlicher absetzten, um den Sieg nach Hause zu bringen. Gesagt getan. In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit spielten die Ladies einen Vorsprung von 10 Toren heraus, so dass es nun 22:12 stand. Dieses Spielt wollten sich die Damen aus Bondorf nicht mehr nehmen lassen und arbeiteten hart bis zur letzten Minute. Zum Ende der Partie stand es 28:15.

Nächste Woche geht es zum TSV Ehningen I. Der Tabellen vierte empfängt die Bondorfer Ladies am Samstag, den 10.11.2018 um 17:30 Uhr in Ehningen.

Es spielten: Andrea(1), Jasmin(3), Karolin(3), Lara, Mara(7), Melanie(Tor), Miriam, Rebecca, Sadja(6), Tamara(5), Violeta und Yvonne(3)