Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Handball

 

 

Jetzt bei Google Play

Jetzt bei Google Play

SV Bondorf - SG Nebringen/Reusten 6:0

Der erste Spieltag der E-Jugend im neuen Jahr fand für den SV Bondorf in Haslach statt. Gegner bei den Spielen war die SG Nebringen/Reusten.

Nach ein paar organisatorischen Änderungen der Spieltagsdurchführung begann Bondorf mit dem Handballspiel. Nach ein paar Minuten in denen vor allem das Passspiel noch nicht klappte, fanden die Bondorfer Kinder zuerst ins Spiel. Mit einer guten Deckung kam Bondorf häufig in Ballbesitz und zu vielen Chancen, auch wenn die Distanz zum Kreis nicht immer richtig eingeschätzt wurde. Am Ende gewann Bondorf das Handballspiel nach einem guten Spiel und mit vielen unterschiedlichen Torschützen.

Danach standen die Koordinationsübungen an, die durch die organisatorischen Änderungen nicht den eingeübten entsprachen. Trotzdem zeigten die Kinder gute Leistungen. Angefangen beim Zielwerfen, wo Aufsetzer, Rückwärtswürfe und für viele noch zu weite Weitwürfe in Ziele gefordert waren. Gefolgt vom Achterlauf, einem Prellparcours mit Handwechseln und abgeschlossen beim Liegestützlauf, der die Kraft und Körperspannung der Kinder verlangte.

Nach längerer Pause fand zum Abschluss für den SV Bondorf das Funinospiel statt. Wenn es Bondorf gelang sich im Feld freizulaufen und mit dem vorrückenden Torhüter zusammenzuspielen kam man schnell nach vorne und zu vielen Chancen. Allerdings passte in der Anfangsphase häufig noch nicht das Fangen und Passen und auch beim Torwurf fehlte noch die Genauigkeit. Mit der Zeit spielte Bondorf aber sicherer und schneller nach vorne und alle Kinder erzielten Tore. Die Deckung klappte bis auf gelegentliche Orientierungsprobleme gut, so dass man auch dieses Spiel gewinnen konnte.

Kommenden Sonntag geht es gleich zum nächsten Spieltag nach Nebringen und dort möchte man gelernten Verbesserungen direkt von Anfang an umsetzen und weitere zeigen.

Es spielten: Tim D., Ruben, Nico, Nik, Lamin, Florian, Leander, Daniel, Marlon, Tim S., Jolin

Unsere Partner


 

Aktuelle Corona-Informationen

Aktuelles Hygienekonzept
(Trainingsbetrieb/ Stand: 14.09.2020)

Einverständniserklärung zur Berechtigung
der Teilnahme am Training

 

Kommende Termine
  

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang