Spielbericht Frauen: Hervorragende Leistung der SV Bondorf Ladies diesmal mit Belohnung

SV Bondorf - TSV Schönaich 21:12 (8:5)

Ein klarer und verdienter Sieg für die Ladies. Bondorf empfing am Sonntag die Damen aus Schönaich. Die Gäste reisten mit einem geschwächten Kader an, jedoch wussten die Damen aus Bondorf um die Stärken ihrer Gegnerinnen und starteten das Aufwärmen schon super konzentriert.

Motiviert bis in die Haarspitzen nach dem Spiel von letzter Woche, dass wirklich eine hervorragende Leistung war, wollten sich die Ladies heute belohnen. Erstmals konnten sich die Ladies nach 10 Minuten mit einem 4:2 absetzten. Dann schlichen sich ein paar Konzentrationsfehler im Angriff ein und die Gäste glichen wieder aus zum 4:4 in der 20. Minute. Die Abwehr stand gut aber der Angriff war noch nicht ganz da. Erst kurz vor der Pause konnten die Ladies mit 3 Toren über schnelle Konter davon ziehen und gingen mit 8:5 in die Pause.

Zurück aus der Pause wollte man direkt Punkten. Das gelang leider nicht sofort. Erst ab Minute 35 konnten die Ladies davon ziehen. Mit einfachen und schnellen Toren über Konter bauten die Bondorfer Damen den Vorsprung aus. In der 45. Minute stand ein 14:8. Diesen Vorsprung wollte man nicht mehr hergeben. 10 Minuten vor Schluss gab es noch eine kleine Auszeit um nochmal durch zu Atmen und Luft zu holen, dann wurde der Sack zu gemacht. Erneute schnelle Konter der Ladies verschafften nochmal einen weiteren 3 Tore Vorsprung. Beim Endstand von 21:12 wurde nach einer sehr guten Leistung im Angriff aber vor allem in der Abwehr abgepfiffen. Vielen Dank an die Zuschauer, die so hinter den Ladies stehen und regelmäßig zu den Spielen kommen.

Am kommenden Sonntag haben die SV Bondorf Ladies spielfrei. Doch schon am 10.02.2019 kommt der TV Großengstingen in die Gäuhalle. Ein Gegner der den SV Bondorf Ladies nicht liegt.

Es spielten: Anne, Isil, Karolin(1), Lara, Lena(3), Luisa(1), Mara(7), Meike(Tor), Miriam, Rebecca, Sadja(7), Sandra, Susanne(1) und Yvonne(1)