Spielbericht Frauen: 3. Sieg in Folge mit angezogener Handbremse

SG HCL 2 – SV Bondorf     15:19 (6:8)

Bekanntlich führen alle Wege nach Rom, unserer war dazu noch steinig

Pünktlich zur Tea-Time startete das vorletzte Auswärtsspiel dieser Saison gegen die Frauen der SG HCL II. Schon nach den ersten Spielminuten dieser Partie hätte es deutlich höher für uns ausgehen können. Doch leider machten wir uns durch Mangel an Konzentration sowie die dadurch schlechte Torausbeute der 150%igen Chancen selbst einen Strich durch die Rechnung. Man hätte meinen können, wir hätten im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen voll. Völlig lahm, im Vergleich zu den letzten beiden Spielen, erkämpften wir uns immer wieder erschwert die Tore und konnten somit mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeit zischen.

Nach dem üblichen Brainstorming unseres Coaches in der Halbzeit waren wir gewollt dieses Spiel in unsere Hand zu nehmen und das Tempo etwas anzuziehen. Gewollt und Getan - Fehlanzeige!

Wie bekannt, verfielen wir, wie so häufig schon, die ersten Minuten der 2. Halbzeit in die alt bekannten Muster. Durch unser Formtief konnten sich die Damen der SG HCL in der 37. Spielminute erstmalig mit 2 Toren absetzen. Bis zur 50. Minuten glich es einem Kopf-an-Kopf rennen. So wollten und konnten wir das nicht hinnehmen. Jede einzelne Spielerin nahm sich zusammen und begann nun endlich sich aus diesem Leistungstief zu ziehen. Leider nicht mit dem Tempo, wie gewollt und etwas spät (besser spät als nie wäre hier anzumerken) aber mit deutlich mehr Biss und etwas mehr Konzentration. Somit konnten wir gemeinsam das Spiel noch drehen und uns ab der 51. Minute mehr und mehr absetzen und die 2 Punkte mit nach Bondorf nehmen.

Ladies, es klappt doch! Wir haben gelernt zu gewinnen. Es war nicht das beste Spiel, was man sich gerne anschaut, aber gewonnen ist gewonnen. Wichtig war, dass wir auch ein Spiel gewinnen können, wenn man nicht ganz so gut spielt aber dran arbeitet.

Für die kommenden Spiele müssen die nicht geglückten 150%-igen Chancen der letzten Spiele mehr genutzt  sowie an der Qualität des gesamten Spielaufbaus und Spielflusses gearbeitet werden. Hier heißt es mehr Konzentration und mehr Bewegung! So könnte die Jagd auf mehr Punkte definitiv besser klappen und wir können so, mit großer Sicherheit, noch für die eine oder andere Überraschung in dieser Rückrunde sorgen.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Karo, die sich diese Runde nun schon zum 3. Mal ins Tor stellte und hier immer wieder tolle Paraden zeigte.

Nächsten Sonntag haben wir Ladies es mit einem schweren Brocken zu tun, die Frauen der SKV Rutesheim sind zu Gast in unserer Gäuhalle. Es wird mit großer Sicherheit ein spannendes Spiel. Kommt in die Halle und feuert uns an! Vielleicht schaffen wir den nächsten Coup mit Eurer Unterstützung. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: Karo (Tor), Luisa (6), Tami, Susi (2), Anne (1), Jasi (2), Mara (2), Lara, Sandra S., Rebecca, Sadi (4), Andi (2), Isil