Spielbericht Frauen

Spielbericht Frauen: Weitere 2 Punkte durch gute Leistung

SV Bondorf - TSV Ehningen 2     36:19 (16:14)

Am letzten Wochenende waren die Damen der TSV Ehningen 2 zu Gast. Vorgabe waren 2 Punkte und ein schnelles Spiel von hinten raus. Aus Erfahrung der letzten Jahre ist es allerdings immer schwer gegen Ehningen 2 zu spielen. Doch die Bondorfer Ladies fanden gut ins Spiel und konnten sich erstmals nach 15 Minuten mit einem 2 Tore Vorsprung absetzen. Diese 2 Tore Führung gaben die Ladies auch nicht mehr her, doch das schnelle Spiel von hinten raus birgt auch einige Fehlerquellen, die in der ersten Hälfte doch bei dem ein oder anderen Konter zu sehen waren. Die Ladies wurden teilweise hektisch, was gar nicht nötig war und vergaben so doch einige Chancen. Die Abwehrleistung in der ersten Halbzeit war teilweise nicht gut und so kamen die Gäste aus Ehningen immer wieder zum Zug. Mit einem knappen 16:14 verabschiedete man sich in die Pause.

Zum Start der 2. Halbzeit legten die Ladies aus Bondorf direkt nach und das brachte den Knoten zum Platzen. Das schnelle Spiel von hinten raus klappte immer besser und so zog man in Minute 42 mit 10 Toren davon. Auch die Abwehr lies lange nichts mehr zu und so konnten die Gäste aus Ehningen nur noch 5 Tore in der zweiten Halbzeit erzielen. Mit der heutigen Leistung können die Bondorfer Ladies durchaus zufrieden sein und diese hervorragende Leistung mit ins nächste und letzte Spiel nehmen. Am 14.04.2019 um 13.00 Uhr findet in der Gäuhalle das letzte Spiel dieser Saison statt. Zu Gast sind die Damen der HSG Böblingen/Sindelfingen 3. Auch in diesem Spiel möchten die Bondorfer Ladies wieder schönen Handball zeigen und freuen sich über viele Zuschauer, die die Halle zum Beben bringen. Vielen Dank auch an die gestrigen Zuschauer für die hervorragende Unterstützung und Stimmung.

Es spielten: Anne, Isil, Jasmin (6), Karolin (1), Lara, Luisa (10), Mara (6), Melanie (Tor), Miriam, Sadja (7), Sandra (1), Tamara (1) und Yvonne (4)