Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Handball

 

 

Jetzt bei Google Play

Jetzt bei Google Play

TSV Ehningen I - SV Bondorf 25:27 (14:14)

Am letzten Samstag zur Primetime spielten die SVB Ladies in Ehningen gegen den Tabellenführer TSV Ehningen I.

In der ersten Halbzeit lieferten sich die Damen aus Bondorf und die Gastgeberinnen aus Ehningen ein Kopf-an-Kopf Rennen, bei dem sich keiner der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Nach etwa 12 Minuten konnten sich die Gastgeberinnen erstmals mit 2 Toren absetzen. Diese Führung hielt nicht allzu lange an, da die Ladies aus Bondorf weiter kämpften und dran blieben. Nach 20 Minuten konnten die SVB Ladies erstmals in Führung gehen und das verdient! Jedoch hielten die Damen aus Ehningen I gut dagegen und machten den Ausgleich kurz vor der Pause.

Die 2. Halbzeit startete direkt mit einem Tor für die SVB Ladies. Auch im 2. Durchgang gestaltete sich das Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Bis in die 40. Minute. Die Damen aus Bondorf hatten ab hier ein kleines Formtief, unter anderem weil die Damen aus Ehningen die Schotten hinten dicht machten und das sehr viel Kraft kostete. Eine Verschnaufpause musste her. Bondorf setzte die Auszeit Karte, um einmal durchatmen zu können. 3 Tore in Folge brachte die Mannschaft aus Bondorf wieder zurück ins Spiel und der Kampfmodus war aktiviert. Auch die letzten 10 Minuten waren geprägt von einem Hin und Her beider Mannschaften. Jeder wollte den Sieg für sich in Anspruch nehmen. Erst in der 57. Minute konnten sich die SVB Ladies mit 2 Toren absetzen. Die Gastgeberinnen machten dann noch den Anschlusstreffer, sodass wirklich bis zur letzten Minuten ein Krimi zur Primetime geliefert wurde. Das letzte und spielentscheidende Tor fiel für die Ladies aus Bondorf. Mit weiteren 2 Punkten und einer super Bilanz von 7 Siegen, 1 Unentschieden, 1 Niederlage und weiterhin auswärts ungeschlagen, verabschieden sich die Ladies aus Bondorf in die verdiente Weihnachtspause, um neue Energie und Kraft für die Rückrunde zu sammeln. Den aktuellen 1. Tabellenplatz haben die SVB Ladies vermutlich nur bis zum Wochenende inne, da noch Spiele im Bezirk stattfinden werden, aber mit dieser Leistung kann man auch gut auf Platz 2 überwintern.

Die SVB Ladies möchten sich bei allen Fans für die tolle und laute Unterstützung bedanken. Es ist immer beflügelnd in solch einer Atmosphäre zu spielen. Ein besonderer Dank geht an die Firma Bad & Heizung Lang GmbH aus Bondorf. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Es spielten 🤾‍♀️
Andi, Jasi (3), Karo (5), Laura R., Laura S., Lena (3), Luisa (11), Mara (3), Mell (Tor), Mimi, Sadi (2), Selda, Tami & Yvonne

 

Unsere Partner


 

Aktuelle Corona-Informationen

Aktuelles Hygienekonzept
(Trainingsbetrieb/ Stand: 14.09.2020)

Einverständniserklärung zur Berechtigung
der Teilnahme am Training

 

Kommende Termine
  

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang