Vorbericht Männer 1

Spielbericht Männer 1: Bondorf bietet Klassenprimus Paroli

SV Bondorf –TSV Betzingen 22:26 (7:11)

Bis in die Schlussminute bietet der SV Bondorf dem Tabellenführer einen intensiven Kampf.

Mit einigen Ausfällen und Unterstützung aus der zweiten Mannschaft trat der SV Bondorf gegen den verlustpunktfreien Tabellenersten TSV Betzingen zum ersten Bezriksklasseheimspiel des Jahres an. Die Favoritenrolle abgebend, wollte man mit viel Freude auftreten und den Gästen ein gutes Spiel für die Punkte in Bondorf abverlangen. In der Anfangsviertelstunde war das Spiel ausgeglichen und torarm. Beide Mannschaften begannen gut und aktiv mit offensiven 6-0- Abwehrreihen, die nur wenige Chancen zuließen. Mitte der Halbzeit fiel Bondorf in ein kleines Loch. Die Abstände zum Gegner wurden größer und dies nutzten die Gäste aus, um sich binnen fünf Minuten von 4:4 auf 4:9 abzusetzen. Danach agierte der SV Bondorf wieder besser in der Abwehr, ließ allerdings wie im Verlaufe der kompletten Halbzeit einige gute Chancen liegen, so dass der Rückstand bestand hatte.

Nach der Pause knapperte man zunehmend am Abstand, da man mit viel Bewegung und eingestreuten Spielzügen im Angriff erfolgreich war, aber die Betzinger in der guten Bezirksklassepartie ebenfalls jederzeit gefährlich blieben, trotz intensiver Gegenwehr in der Abwehr. Ein paar einfache Tore und Ballgewinne in der Abwehr brachten Bondorf wieder bis auf ein Tor heran. Der Ausgleich wollte allerdings nicht gelingen. Eigene Fehler und Fehlwürfe nutzen die Gäste mit schnellen Gegenzügen um in der 58. Spielminute beim 20:24 für eine vermeintliche Vorentscheidung zu sorgen. Bondorf setzte in diesen letzten paar Minuten auf eine Manndeckung und hatte beim 22:24 und Ballbesitz in der Schlussminute nochmal dafür gesorgt, dass sich die Gäste ihrer zwei Punkte nicht sicher sein konnten. Am Ende reichte es dann nicht und man verlor anständig nach einer ansprechenden Leistung.

Nächsten Sonntag steht direkt das nächste schwierige Spiel bei der Spvgg Mössingen 2 an. Wenn man hier mit der über große Teile dieses Spiels gezeigten Leistung auftritt, wird dies auch wieder ein spannendes Spiel werden.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Stefan Schmidt(5/1), Samuel Kreutz(1), Patrick Schmidt(1), Philip Wessendorf(4), Marc Hinderjock(1), Robin Pfeffer(5), Fabian Kessel(3), Andreas Öhrlich(2), Robin Stieffel, Oliver Schmid, Rafael Janetzko, Steffen Rau