Das erste Spiel der neuen Saison

SVB Ladies – TSG Reutlingen 2 27:14 (13:6)

Die Ladies hatten am vergangenen Samstag die Damen aus Reutlingen zu Besuch. Auch diese Saison wollen die Ladies ihr Ritual vor dem Spiel beibehalten: Gemeinsam klare Ziele fürs Spiel setzen.

Sie nahmen sich vor, zu spielen wie bei den Trainingsspielen, die sie hatten. Den Kopf nicht hängen zu lassen, wenn es mal nicht so klappen sollte, sich immer gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen. Das Spiel begann sehr zäh. Sowohl die Ladies als auch die Damen von Reutlingen konnten in den ersten paar Minuten kein Tor erzielen. In der 5. Spielminute fiel das erste Tor der Ladies und ab dem Moment platzte der Knoten. Die Ladies konnten ihren Torabstand sehr gut ausbauen und hielten diesen auch das ganze Spiel über. Auch das Tor der Ladies hielten sie mit vollem Körpereinsatz sauber. Und so ging es mit einem 13:6 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurde besprochen, was die Ladies noch besser machen konnten. Das Wichtigste war, dass sie nicht in ihr Loch fallen nach der Halbzeit. Die Ladies kamen mit neuer Kraft aus der Kabine und konnten den Damen aus Reutlingen auch in der zweiten Halbzeit ihr Spiel aufdrücken. Auf ein Tor der Reutlinger Damen, folgten zwei der Ladies. So ging die Partie mit 27:14 zu Ende.

Die Ladies bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung. Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag gegen die Damen der Spielgemeinschaft Stuttgart/Metzingen.

Es spielten: Melanie Braitmaier (Tor), Melina Jahn (Tor), Tamara Maier (7), Kathrin Kegreiss, Laura Bzullak, Mara Wessendorf (7), Laura Schneider, Lara Kudler (1), Sandra Binder (1), Pia Schumann, Sandra Gonsior (9), Leona Weinbrecht (2)