Ein Spiel ohne Worte

SVB Ladies - SG Tübingen 2 21:27 (11:14)

Am vergangenen Sonntag hatten die Ladies die Damen aus Tübingen zu Besuch in der Gäuhalle. Das Spiel in der Hinrunde war zwar auf Augenhöhe, dennoch konnten die Ladies mit Kampfgeist und einer guten Abwehrleistung einen Sieg nachhause holen.

Beim Rückrundenspiel wollten die Ladies sich von Anfang an von ihrer besten Seite zeigen und ihren Gegnerinnen direkt zeigen, wer die Oberhand hat. Die Ladies hatten zum ersten Mal in dieser Saison eine fast vollbesetzte Bank. Wie vor jedem Spiel nahmen sie sich kurz Zeit, um sich Ziele für das Spiel zu setzen. Diese Ziele konnten sie jedoch nicht umsetzen.

Die ersten drei Minuten waren ausgeglichen. Die Damen aus Tübingen konnten zwar das erste Tor erzielen, aber die Ladies konnten direkt nachlegen. Ab der 3. Spielminute ließ die Aufmerksamkeit der Ladies nach. Die Tübinger Damen nutzten dies und schossen Tor für Tor. Nach zehn Minuten stand es 2:9. Die Abwehr und der Angriff waren unstrukturiert und chaotisch. Nach einer kurzen Auszeit und ein paar Anweisungen des Trainer Teams konnten die Ladies sich bis zur Halbzeit an ein 11:14 herankämpfen.

In der Halbzeitpause gab es eine saftige Ansage, die auch völlig berechtigt und dringend notwendig war. Die Ladies wussten genau, dass sie jetzt fünf Schippen obendrauf legen mussten, um die Punkte daheim zu lassen. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren genau wie die Ladies es sich vorstellten. Man konnte vorne die Tore machen und sie hinten halten. In der 36. Minute fiel endlich der Ausgleichstreffer. Bis zur 41. Minute konnte man den Kampfgeist der Ladies spüren. Ab da ließ die Konzentration wieder nach. Durch viele Fehlpässe verloren sie die Bälle und erhielten dafür ein Gegentor. Aufgrund der fehlenden Konzentration und zu langsamen Beinen erhielten sie die ein oder andere Zeitstrafe, durch die man ebenfalls geschwächt war. Die Damen aus Tübingen bekamen zwar genauso viele Zeitstrafen, konnten aber weiterhin ihr Spiel durchziehen und Tore erzielen. Die Partie ging verdient 21:27 aus.

Jetzt heißt es für die Ladies Haken setzen, Kopf hoch und beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag Gas geben.

Danke an die Zuschauer für ihre Unterstützung.

Für Bondorf: Melanie Braitmaier (Tor), Anja Rietmüller, Tamara Maier (2), Kathrin Kegreiss, Jasmin Balukcic (4), Mara Wessendorf (3), Lara Kudler, Pia Schumann, Rebecca Patzer (1), Sandra Gonsior (6), Leona Weinbrecht (1), Susanne Rinderknecht (4)