Steigerung zum letzten Spiel

SVB Ladies - SG HCL 2 19:27 (7:14)

Am vergangenen Sonntag hatten die Ladies ihr Spiel gegen den Tabellenführer. Die Ladies wollten dieses Spiel mit einer anderen Motivation angehen wie das vorherige.

Das Spiel begann und die Damen aus Calw konnten gleich mit ein paar Toren punkten. Die Ladies hatten ihre Probleme mit dem Angriff und bekamen durch ihre Spielzüge nicht die erwünschten Lücken in die Abwehr der Calwer Damen. Daher stand es in der 5. Minute schon 1:4. Die Abwehr der Ladies war bei diesem Spiel wieder geordneter. Sie sprachen viel mehr miteinander und hatten einen besseren Überblick. So konnte der ein oder andere Ball erobert werden. Die Ladies versuchten den Abstand an Toren wieder aufzuholen, doch auch die Damen aus Calw hatten den Willen sich die Tore zu holen. Durch gute Eins-gegen-Eins Aktionen konnten sie sich auf zwei Tore Abstand heranarbeiten. Die Calwer Damen ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielten durch schnelle Anspiele an den Kreis einige Tore. So stand es in der 17. Minute 5:10. Bis zur Halbzeit konnten die Calwer Damen immer ein Tor mehr erzielen als die Ladies. Mit einem Stand von 7:14 gingen die Mannschaften in die Pause.

In der Halbzeit mussten die Ladies wieder zu Kräften kommen. Die Ansprache war klar: Sie konnten einiges besser machen und das versuchten die Ladies auch umzusetzen.

Nach der Halbzeit hatten die Ladies den ersten Angriff und konnten diesen gleich verwerten und ein Tor erzielen. Auch die Damen aus Calw machten ihre Tore. Durch gut gestellte Sperren waren Eins-gegen-Eins Aktionen nicht aufzuhalten. So konnten sich die Calwer Damen bis zu 43. Minute einen Vorsprung von zwölf Toren erarbeiten. Die Ladies ließen sich jedoch von dem Torverhältnis nicht unterkriegen. Die Abwehr arbeitete noch härter als zuvor und konnte so den ein oder anderen wichtigen Ball für sich erobern. Leider funktionierte der Torabschluss nicht wie gewünscht. Die Ladies warfen sehr oft die Torfrau zum zweiten Mal warm und konnten sich somit nicht für die gute Abwehrarbeit belohnen. Die Partie nahm ihr Ende mit einem 19:27.

Für die Ladies war es bei diesem Spiel wichtig, dass sie bis zum Schluss kämpften und nicht den Kopf hängen ließen.

Die Ladies bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung.

Am kommenden Wochenende geht es zu den Damen nach Großengstingen.

Für Bondorf: Melanie Braitmaier (Tor), Tamara Maier (6), Kathrin Kegreiss, Jasmin Balukcic, Mara Wessendorf (5), Laura Riethmüller, Lara Kudler, Pia Schumann, Rebecca Patzer, Sandra Gonsior (5), Leona Weinbrecht, Susanne Rinderknecht (3)