Spiel auf Augenhöhe

SVB Ladies – SG Aidl-Ehni 2 21:25 (12:11)

Am vergangenen Sonntag hatten die Ladies die Damen aus Aidlingen/Ehningen zu Besuch in der Gäuhalle. Wie vor jedem Spiel setzten sich die Ladies ihre Ziele für das Spiel.

Da sie wussten, dass die Damen aus Aidlingen/Ehningen nicht zu unterschätzen sind, wollten die Ladies auf keinen Fall den Kopf hängen lassen und alles aus sich raus holen, um die zwei Punkte zuhause halten zu können. Das Spiel startete nicht einfach für die Ladies. Sie hingen immer mit zwei Toren Abstand hinterher. Erst in der 13. Minute konnten sie den Ausgleich von 7:7 schaffen. Doch die Damen aus Aidlingen/Ehningen konnten immer wieder ein Tor erzielen.  So war es ein Schlagabtausch bis zur 25. Minute. Ab da konnten die Ladies mit zwei Toren in Führung gehen. Diese Führung konnten sie in die Halbzeit nehmen. Mit einem 12:11 ging es in die Kabine.

In der Halbzeit holten alle nochmal tief Luft und bereiteten sich auf die zweite Halbzeit vor. Sie wussten, dass es nicht einfach wird, aber machbar. Die zweite Halbzeit startete gut für die Ladies. Sie konnten die Führung ausbauen. Mit einem schnellen Angriff konnten die Lücken von außen gut genutzt werden. So stand es in der 39. Minute 18:15. Doch ab dem Moment brach es bei den Ladies ein und nichts wollte mehr funktionieren. Die Würfe aufs Tor waren meistens nur Latten- oder Pfostentreffer. In der Abwehr konnte man die Damen aus Aidlingen/Ehningen nicht halten, weil die Konzentration nachließ. Und so ergriffen die Damen aus Aidlingen/Ehningen die Chance und nahmen sich die zwei Punkte mit nach Hause. Das Spiel ging mit 21:25 zu Ende.

Die Ladies bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung. Für das kommende Spiel geht es nach Renningen. Mit den Damen teilt man sich aktuell den vierten Tabellenplatz.

Es spielten: Melanie Braitmaier (Tor), Melina Jahn (Tor), Tamara Maier (7), Kathrin Kegreiss, Laura Bzullak, Mara Wessendorf (10), Laura Schneider, Lara Kudler, Sandra Binder, Sandra Gonsior (2), Leona Weinbrecht (2)