Die nächste Niederlage

HSG Schönbuch 2 – SVB Ladies 31:27 (13:11)

Am vergangenen Samstag waren die Ladies zu Besuch bei den Damen aus dem Schönbuch. Sie hatten noch kein Spiel gegeneinander und waren sich völlig unbekannt. Trotzdem waren sie guter Dinge beim Spiel zu zeigen was sie können und den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel begann und die Ladies konnten im zweiten Angriff ihr erstes Tor erzielen. Doch auch bei den Damen aus dem Schönbuch lief es gut. Sie gingen mit zwei Toren in Führung. Die Ladies konnten aber gleich ziehen und in der 10. Minute sogar die Führung mit einem Tor erarbeiten. Danach waren es zehn Minuten ein Schlagabtausch. Doch ab der 22. Minute trafen die Ladies das Tor nicht mehr und die Damen aus Schönbuch nutzten ihre Chancen. Mit einem 13:11 ging es in die Halbzeit.
In der Halbzeit tankten die Ladies Kraft, da sie sich auf jeden Fall wieder zurück kämpfen wollten, um nicht schon wieder eine Niederlage mit nach Hause nehmen zu müssen. Nach der Halbzeit lief es jedoch genau so wie vor der Halbzeit. Es dauerte fast zehn Minuten bis die Ladies den Ball wieder ins Tor brachten. Erst in der 52. Minute konnten sie den Gleichstand erzielen auf 25:25. Sie waren sich sicher, dass sich dieser Kampf lohnte und waren motiviert jetzt davonzuziehen. Aber auch in diesem Spiel sollte es nicht so sein. Durch zu hektische Aktionen gab man den Sieg einfach wieder aus den Händen. Die Partie ging 31:27 aus.
Die Ladies bedanken sich für die Unterstützung der mitgereisten Fans. Und hoffen auf das kommende Spiel am Samstag.

Es spielten: Melanie Braitmaier (Tor), Tamara Maier (10), Kathrin Kegreiss (1), Laura Bzullak, Laura Schneider, Laura Riethmüller, Lara Kudler (4), Rebecca Patzer (3), Sandra Gonsior (7), Susanne Rinderknecht (2)