Bittere Niederlage

TSG Reutlingen 2 - SV Bondorf 26:25 (16:12)

Bittere Niederlage

Der SV Bondorf verliert das Kellerduell in der Bezirksklasse beim Tabellenschlusslicht TSG Reutlingen 2, trotz der seit langer Zeit besten zweiten Halbzeit.

In Reutlingen trat der SV Bondorf beim Veteranenverein der Bezirksklasse an, die als einzige Mannschaft, seit dem Bondorfer Aufstieg ununterbrochen in der Bezirksklasse spielen und somit jede Saison Gegner der Bondorfer Mannschaft waren. Der Tabellenletzte begann mit viel Bewegung und einer aktiven Abwehr, Bondorf brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden – 5:2. Danach kreierte Bondorf mehr Chancen, scheiterte aber trotz guter Chancen immer wieder am starken Reutlinger Torhüter. Mitte der Halbzeit wuchs der Reutlinger Vorsprung in einer für die Tabellenpositionen guten Bezirksklassepartie, da zu passiv im Verbund verteidigt wurde, was insbesondere der Reutlinger linke Rückraum häufig ausnutzte – 12:6. Mit mehr Tempo auch über den erweiterten Gegenstoß kam Bondorf bis zur Pause wieder etwas näher heran.

Nach der Pause knüpfte Bondorf an das Ende der ersten Halbzeit an und zeigte im Angriff noch mehr Bewegung. Nach knapp 40 Minuten war man erstmals wieder auf ein Tor heran – 20:19. Die Bewegung ließ etwas nach und am heutigen Tag gelangen die mit entscheidenden Tore auf Bondorfer Seite nicht, weil weiter viele Chancen vertan wurden. Trotzdem kämpfte man stark und es gelang der einmalige Ausgleich zum 22:22 10 Minuten vor dem Abpfiff, welchen Reutlingen aber schnell wieder beseitigen konnte.

Trotz Niederlage war es kein schlechtes Bondorfer Spiel und das konstanteste Spiel des Jahres. Vor allem das Kreieren von Chancen funktionierte besser und hatte keine langen kompletten Unterbrechungen mit vielen direkten Fehlern, die zu Gegenstößen führten. Am kommenden Sonntag ist der VfL Nagold zu Gast in der Bondorfer Gäuhalle gegen den man die Möglichkeit hate wieder ein konstantes Spiel, aber gerne auch mit den Ausreißern nach oben zu zeigen.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Johannes Böckle (1), Samuel Kreutz (3), Simon Böckle (2), Philip Wessendorf (4/2), Sascha Mohr, Benedikt Gaida (1), Fabian Kessel (1), Thomas Meier (2), Steffen Rau (1), Alexander Müller (2) Robin Stieffel (2), Stefan Schmidt (6)