Klassenunterschied

SG Aidlingen-Ehningen - SV Bondorf 30:15 (14:7)

Bondorf zeigt in Ehningen eine der Bezirksklasse nicht würdige Leistung und verliert deutlich.

Am späten Samstagabend trat der SV Bondorf nach einer einmonatigen Spielpause bei der SG Aidlingen-Ehningen an. Das Hinspiel verlor man in der Schlusssekunde, nachdem man einen höheren Rückstand in der Schlussphase noch wettmachen konnte. Diesmal war man davon weit entfernt, lediglich in den ersten von beiden Mannschaften fehlerbehaftet bestrittenen Spielminuten kann man mithalten, da hier auch noch hin und wieder mit Tempospiel, das Rückzugsverhalten der Gastgeber ausgenutzt wird – 3:3. Insgesamt agiert man aber zu behäbig und ungeschlossen im Vorzugsverhalten, aber auch in der passiven Deckung und im Positionsspiel. Diese Strukturlosigkeit, die einhergeht mit einer großen Verunsicherung, fällt besonders im Unterzahlspiel auf, in dem Bälle schnell abgegeben werden und so die einfachen Tore für die Spielgemeinschaft noch zusätzlich erleichtert werden.

Am Sonntag ist die SG Ober-/Unterhausen 2, gegen die man im Hinspiel eine deutliche Niederlage kassierte, zu Gast in der Gäuhalle. In der eigenen Halle gilt es aufbauend auf grundlegenden sportlichen Eigenschaften, wie Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einsatz, zurück zu einer ansprechenderen, handballerischen Leistung zu finden.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Johannes Böckle (1), Samuel Kreutz (3/1), Simon Böckle (1), Philip Wessendorf (2), Sascha Mohr, Benedikt Gaida (4), Fabian Kessel (1), Andreas Öhrlich, Steffen Rau, Rafael Janetzko (2), Robin Stieffel (1), Paul Münster