Angenehmes Spiel

TV Neuhausen 3 - SV Bondorf 30:29 (17:13)

In einem ausgeglichenen Bezirksklassespiel in Neuhausen schrammt der SV Bondorf knapp an Zählbarem vorbei.

Am vergangenen Sonntag trat der SV Bondorf beim oben in der Tabelle platzierten Aufsteiger aus Neuhausen an und nach vielen Jahren wieder in einer von Bondorfer Seite unbespielten Halle. Bondorf startete gut mit Tempo ins Spiel – 1:4. Die Gastgeber, die wie Bondorf auf eine defensive Deckung setzten, zeigten aber ebenso viel und sehr konsequentes Tempo im Spiel nach vorne. In der Abwehr stand Bondorf gut, aber Neuhausen brachte viel Bewegung ins Angriffsspiel durch starkes und konsequentes Stoßen und Kreuzen, was immer wieder zu freien Abschlüssen über Außen aber auch über den Kreis führte. Im Angriff kreierte Bondorf selbst anfangs Chancen, lebte allerdings stark von Tempospiel nach vorne und einfachen Toren. Als Bondorf in den letzten zehn Minuten vor der Pause mehr ins Positionsspiel gezwungen wurde, fehlten häufig die Ideen, wodurch einige Abschlüsse mit weniger Bewegung und aus schlechteren Wurfpositionen resultierten, die für den gegnerischen Torhüter einfach zu verteidigen waren. Neuhausen spielte konstant und setzte sich folglich bis zur Pause von 11:11 auf 17:13 ab.

Nach der Pause vergaben die Gastgeber in einem allgemein fairen Spiel einige Chancen, was Bondorf leider nicht direkt nutzen konnte, um direkt heranzurücken. Bondorf spielte eine starke bei Weitem nicht fehlerfreie zweite Halbzeit und knabberte langsam am Abstand, kam weiter mit Tempospiel zu einfachen Toren, doch Neuhausen hielt immer wieder dagegen, nutzte schwaches Rückzugsverhalten konsequent aus und überstand die Bondorfer Manndeckung am Ende, um den Sieg festzuhalten.

Ein über weite Teile gutes Auswärtsspiel gegen einen guten Gegner mit häufig viel Tempo nach vorne, teilweise Problemen im Umschaltverhalten nach hinten, welches ohne Punkt auf Bondorfer Seite endet. Nächsten Sonntag geht es in Bondorf gegen die SG HCL 2, wo man an dieses Spiel mit Tempo anknüpfen muss, damit wieder ein angenehmes Handballspiel gespielt werden kann.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Johannes Böckle (7), Stefan Schmidt (3/2), Samuel Kreutz (8/1), Simon Böckle (2), Philip Wessendorf (7/1), Alexander Müller, Benedikt Gaida, Andreas Öhrlich, Steffen Rau, Robin Stieffel (1), Fabian Kessel (1), Felix Müller