Verdienter Heimsieg

SV Bondorf – SG HCL 2 29:20 (14:9)

Dank einer über weite Strecken starken Leistung mit viel Tempospiel gewinnt der SV Bondorf in der Bezirksklasse verdient und deutlich gegen die SG HCL 2.

Gegen eine in den letzten Spielen immer wieder mit einer stark wechselnden Anzahl an Spielern besetzten Mannschaft von der Spielgemeinschaft aus Calw gegen die der SV Bondorf das Hinspiel verlor, galt es für Bondorf sich auf das eigene Spiel zu fokussieren und an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. In den ersten Minuten gelang dies nicht, da im Angriff fahrig und ungenau gespielt wurde, so dass Bondorf ohne einen eigenen Torwurf abgegeben zu haben schnell mit 0:3 zurücklag. Danach fand man über die im ganzen Spielverlauf starke, gut stehende, stabile Abwehr, die heute viele Aktionen zum Ball zeigte, und einhergehenden Ballgewinnen sowie gutem Umschaltverhalten und Spiel mit hoher Geschwindigkeit nach vorne ins Spiel. Die Gäste konnten sich kaum noch gute Chancen erspielen, wodurch Bondorf Mitte der Halbzeit eine Führung erzielte und das Spiel von 5:6 auf 12:6 umstellte. Fehlentscheidungen bei Pässen und Hektik zeigten sich in manchen Spielsituationen aber weiterhin, was in den Minuten kurz vor der Pause sehr deutlich wurde.

Teils deutliche Führungen hatte Bondorf diese Saison bereits mehrfach verspielt. Diesmal begann man direkt erfolgreich mit einem Treffer aus einem Spielzug. In der Folge zeigte der SV Bondorf insgesamt eine konstante Leistung mit starker Abwehr und häufig Tempospiel nach vorne und gewann die zweite Halbzeit, in der zweimal kurzzeitig die Gäste etwas Hoffnung schöpfen, aber nicht auf weniger als sechs Tore verkürzen konnten, als Bondorf mehrere Minuten ohne Torerfolge blieb.

Wieder ein starkes und recht konstantes Spiel, welches man am nächsten Sonntag in Herrenberg bei der bereits als Meister der Bezirksklasse feststehenden SG H2Ku Herrenberg 3 erneut zeigen muss, damit mit hohem Tempo und einer positiven Bilanz gegenüber einhergehenden Fehlern ein gutes Handballspiel geboten werden kann.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Johannes Böckle (4), Stefan Schmidt (3), Samuel Kreutz (4), Simon Böckle (1), Philip Wessendorf (7/1), Sascha Mohr, Patrick Schmidt (1), Alexander Müller (3), Andreas Öhrlich, Steffen Rau, Robin Stieffel (3), Fabian Kessel (3)