Keine Herausforderung geboten

SG H2Ku Herrenberg 3 - SV Bondorf 40:23 (22:12)

Beim Bezirksklassemeister kann der SV Bondorf mit einem sehr fehlerbehafteten Spiel keine Herausforderung anbieten.

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison trat der SV Bondorf bei der bereits als Bezirksklassemeister feststehenden SG H2Ku Herrenberg 3 an, die nach dem Spiel den Meisterschaftswimpel erhielten. Bondorf fehlte von Anfang an das Tempo der letzten Spiele. Die Fehlerquote im Positionsspiel aber auch bei Versuchen schnelleren Spieles ohne gemeinschaftliches nach vorne tragen des Balles waren nach den ersten Minuten sehr hoch, was zu sehr vielen direkten Ballverlusten führten, welche die stark umschaltenden Gastgeber kontinuierlich zu einer Vielzahl an einfachen Toren im gesamten Spielverlauf bis zum letzten Tor nutzten. In der Abwehr gelang es Bondorf meist nicht als Verbund aufzutreten, wodurch viele Zweikämpfe und Lücken entstanden. Mit Dynamik im Positionsspiel und Spielzügen, die vor allem anfangs eingesetzt wurden, kam der SV Bondorf ebenfalls zu Chancen und Toren, setzte dies aber insgesamt zu wenig und inkonsequent ein, sondern versuchte häufiger riskante (Kreis-)Anspiele aus wenig dynamischem Spiel, welche für die aufmerksame Herrenberger Abwehr Gegenstoßeinladungen bedeuteten.
Nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen die Spvgg Renningen 2 muss Bondorf an die Leistung mit Tempo, Übersicht, Aufmerksamkeit und im Abwehrverbund der Spiele davor anknüpfen, um wieder ein Spiel auf einem höheren Niveau und mit mehr Spannung zeigen zu können.
Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Johannes Böckle (1), Stefan Schmidt (1), Samuel Kreutz (6/1), Simon Böckle (3), Philip Wessendorf (3), Felix Müller, Fabian Kessel (2), Andreas Öhrlich (1), Steffen Rau, Rafael Janetzko, Robin Stieffel (1), Alexander Müller (5)