Abwehr steht

SV Bondorf – Spvgg Renningen 2 29:18 (17:7)

Der SV Bondorf zeigt zu Hause erneut eine überzeugende Leistung und gewinnt vor allem aufgrund einer sehr starken Hälfte deutlich.

Nach der deftigen Niederlage im letzten Auswärtsspiel in Herrenberg zeigt sich der SV Bondorf beim Heimspiel gegen die Spvgg Renningen 2 wie ausgewechselt von seiner handballerisch ansprechenderen Seite.

Das Hinspiel gegen Renningen hatte Bondorf durch eine starke Abwehrleistung gewonnen, welche am Sonntag beim Heimspiel ebenfalls über große Teile des Spieles sehr gut funktionierte. Es wurde defensiv zusammengearbeitet, verschoben und geblockt. Trotzdem wurde immer wieder gezielt Druck auf den Angriff mit viel aufmerksamer Bewegung gebracht, wodurch die im Angriff viel mit Spielzügen agierenden Gäste kontinuierlich aus dem Rhythmus gebracht und zu Fehlern gezwungen wurden. Tempospiel nach vorne über den direkten aber vielfach auch über den erweiterten Gegenstoß sorgten für viele einfache Tore.

Im Positionsspiel gegen die ebenfalls anfangs defensive aber später mit einem vorgezogenen Spieler agierende Abwehr der Spielvereinigung gelang es dem SV Bondorf auch Bewegung zu erzeugen und Lücken zu finden. Dementsprechend setzte sich Bondorf schnell ab und lag zur Pause bereits deutlich in Führung.

Nach der Pause baute Bondorf die Führung weiter aus – 23:9. Gegen Mitte der Halbzeit erhöhten die Gäste im Vorzugsverhalten das Tempo und gegen Ende vergab der SV Bondorf zusehends mehr Angriffe und Chancen, so dass das Spiel deutlich ausgeglichener verlief. Der klare Erfolg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr.

Bereits am Samstag findet das letzte Saisonspiel in der Gäuhalle gegen die HSG Schönbuch 2 statt, wo man mit einem weiteren starken Spiel die Saison positiv beenden möchte.

Für Bondorf: David und Marius Riestenpatt gen. Richter; Johannes Böckle (2), Stefan Schmidt (5/2), Samuel Kreutz (3/1), Simon Böckle (3), Philip Wessendorf (6), Patrick Schmidt (1), Alexander Müller (3), Andreas Öhrlich (1), Steffen Rau, Robin Stieffel (4), Fabian Kessel, Rafael Janetzko (1)